Die Trauung

Sie wollen sich kirchlich trauen lassen und haben eine Menge Fragen?
Um einen ersten Überblick zu erhalten, laden wir Sie ein, in die Traubroschüre unserer Landeskirche hineinzuschauen, die Sie rechts neber dem Text herunterladen können. Diese Broschüre kann Ihnen helfen, den Ablauf der kirchlichen Trauung kennenzulernen und Sinn der kirchlichen Trauung zu verstehen

Vielleicht haben Sie im Freundes- oder Verwandtenkreis eine kirchliche Trauung miterlebt, an die Sie gerne zurückdenken. Vielleicht möchten Sie manches ähnlich gestalten, vielleicht haben Sie ja auch schon Ihre ganz eigenen Vorstellungen und Wünsche zur Gestaltung.
In seiner Grundform liegt ein Traugottesdienst zwar fest, doch es gibt viele Möglichkeiten zur Mitgestaltung im Einzelnen: Gebete, Lesungen, Musikalisches, die Form der Traufrage und natürlich die Auswahl des Trauspruches.

Die Vorschläge in der Broschüre stellen Möglichkeiten und Anregungen dar, über die ich, als Ihr Pfarrer, gerne mit Ihnen ins Gespräche kommen möchte.

Sprechen Sie mich einfach an!

Ihr Pfarrer Simon Krug

Traubroschüre