Der „Grüne Gockel“ in Ellerstadt

Am 12.09.2005 wurde vom Presbyterium der protestantischen Kirchengemeinde Ellerstadt die Teilnahme am Umweltmanagement „Grüner Gockel“ beschlossen.

Im Jahr 2008 wurde unser Umweltmanagement zum ersten Mal validiert. Der Umweltprüfer prüft ob alle Anforderungen des „Grünen Gockels erfüllt sind und dass unser Umweltmanagementsystem systematisch angewendet wird.

Wir haben in den vergangenen Jahren uns regelmäßig getroffen und haben unsere Ziele in den vergangenen Umweltprogrammen weitestgehend erfüllt. Im November 2019 wurde die letzte Revalidierung erfolgreich durchgeführt.

Das Umweltteam in Ellerstadt befasst sich vor allem mit folgenden Themen:

Die Umsetzung des Umweltprogramms in Zusammenarbeit mit Presbyterium, Kindertagesstätte und allen Gruppen der Kirchengemeinde